Aktion „Sauberes Schleswig-Holstein“

Aktion „Sauberes Schleswig-Holstein“ war ein voller Erfolg.
Am 12. März fand in ganz Schleswig-Holstein die Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ statt. Unsere Gemeinde hat sich mit ca. 25 Personen daran beteiligt. Allen Helfern vielen Dank für einen wirklich erfolgreichen Tag. Wir haben an diesem Tag unser Gemeindehaus und den Dumperschuppen aufgeräumt. Unsere Einfahrtsbaken wurden neu gestrichen und die Straßenschilder gereinigt.Eine Truppe hat die Gullys gereinigt und eine weitere unser Ehrenmal und das Beet am Gemeindehaus hergerichtet.Es war wirklich eine tolle und vor allen erfolgreiche Veranstaltung , die mit einer Bratwurst und Getränken belohnt wurde.
Da die Zeit nicht ausreichte um alle Straßenränder vom Müll zu befreien, findet unser alljährliches „Schiedsammeln“ trotzdem statt.Wir möchten am Gründonnerstag, den 14.04.,  mit der Feuerwehr zusammen,  mit Treckern los,  um den Müll an den Straßen einzusammeln und anschließen im Gemeindehaus bei Bockwurst und Getränken den Abend ausklingen lassen.Wir wünschen uns auch hierfür zahlreiche Helfer.